00 €
Lieferungsmöglichkeiten
Lieferung3 €
persönliche Abhölung Brünnkostenlos
Kostenloser Versand ab 40 €

Häufig gestellte Fragen zum intelligenten Beleuchtungssystem WiZ

Suchen Sie nach Support für Ihre WiZ-Produkte oder -App? Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

 

KOPPELN

1. Können die Leuchten über ein mobiles Datennetz (3G/4G) gekoppelt werden?

Nein, Sie müssen bei demselben WLAN-Netzwerk angemeldet sein, in dem Sie Ihre Lampen verwenden möchten.

2. Kann ich WiZ Lights ohne WLAN-Router verwenden? (WLAN direkt)

Nein, die WiZ-Leuchten verbinden sich direkt mit Ihrem Router, um sich mit der Cloud zu verbinden.

3. Die Lichter pulsieren nicht.

Stellen Sie sicher, dass Sie im richtigen Tempo passen. Schalten Sie sie für 10 Sekunden aus, dann EIN – AUS – EIN – AUS – EIN
 

4. Woher weiß ich, dass ich über 2,4 GHz verbunden bin?

Geben Sie Ihr Passwort in der Anwendung ein. Schalten Sie die Lichter in den Kopplungsmodus, treten Sie dann vom Router weg und achten Sie auf die "Streifen" des Wi-Fi-Signals auf Ihrem Telefon. Sie nehmen allmählich ab und steigen dann plötzlich wieder an. Dies weist darauf hin, dass Sie auf 2,4 GHz umgestellt haben, weil 5 GHz zu schwach waren. Tippen Sie nun in der App auf „Start“, um die Kopplung zu starten.

 

5. Ich verwende ein Mesh-Netzwerk, wie soll ich vorgehen?

Wenn Sie die Modi 1–3 verwenden möchten, müssen Sie möglicherweise eine oder zwei Mesh-Einheiten trennen, um sicherzustellen, dass Sie auf 2,4 GHz umschalten können, während Sie sich von den verbleibenden Einheiten entfernen. Verwenden Sie andernfalls Modus 4.

 

6. Automatisches Firmware-Update fehlgeschlagen, was soll ich tun?

Warten Sie 10 Minuten, schalten Sie dann das Licht aus und wieder ein. Wenn es keine Änderung gibt, koppeln Sie erneut.

 

7. Kann ich meine Leuchten mit dem Uni-WLAN / Firmennetzwerk verbinden?

Wahrscheinlich nicht. Die meisten Unternehmen verwenden WPA Enterprise Security, die WiZ nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie WPA2-Personal Network Security.

 

KOOPERATION MIT SYSTEMEN ANDERER HERSTELLER

8. Meine WiZ-Lichter/Szenen werden nicht in Google/Alexa angezeigt.

Überprüfen Sie, ob die Integration ordnungsgemäß aktiviert und verknüpft ist. Wenn ja, versuchen Sie "Hey Google, meine Geräte synchronisieren" / "Alexa, Geräte entdecken" und Ihre neuen Lichter oder Szenen werden hochgeladen.

WiZ-Integration mit Google Alexa
 

9. Wo finde ich den Code zur Integration mit Google/Alexa?

Der Integrationscode ist in der WiZ-Anwendung zu finden. Überprüfen Sie das Integrationsmenü in der App und wählen Sie die Integration aus, die Sie aktivieren möchten.

 

10. Wie kann ich WiZ mit Apple HomeKit verbinden?

WiZ-Leuchten sind nicht mit HomeKit kompatibel, aber Sie können Siri-Kurzbefehle verwenden, um Szenen aufzurufen oder alle WiZ-Leuchten ein-/auszuschalten. HomeKit ist ein System, mit dem Benutzer ein Smart Home mit Apple-Geräten steuern können. Siri-Shortcuts bieten eine einfache Möglichkeit, „Aktionen“ auszulösen (im Fall von WiZ eine Szene einzuschalten), indem Sie auf Ihr iPhone tippen oder Siri fragen.

 

11. Ist es möglich, ein WiZ-Gerät mit Tuya zu verbinden?

Nein, sie können in Apps von Drittanbietern wie Google Home oder Alexa zusammenarbeiten.

 

12. Bluetooth in WiZ vs. Bluetooth in Philips HUE – was sind die Unterschiede?

WiZ verwendet Bluetooth p

 
 

 

 

Wir sind Direktimporteure renommierter Marken

  • Philips
  • Trio
  • Ideal Lux
  • Lutec
  • Italux
  • WiZ
  • Philips Hue
Alle Marken